Bayerisches Nationalmuseum

Martin Dürr



Serie: 

TEST

  
Macht man soetwas, oder gehört das in das Forum, Unterabteilung Fotografieforum?

Will Euch nämlich nicht mit Testbildern den Tag verderben, wie das üblicherweise in Millionen Fotografieforen der Fall ist. Deshalb gibt es auch keine Blumen, Nachbarhäuser und Autos auf Parkplätzen zu sehen. Falls es stören sollte bitte ich um Rückmeldung, dann wird das ganze in das entsprechende Unterforum gelegt.

Auslöser für die Aktion ist eigentlich (und somit auch verantwortlich) Herr Mothes der beim PPler Treffen geheimnisvoll mit seiner Canon G1X herumgespielt hat. Auf Nachfrage bezüglich der Qualität huschte ein Lächeln über sein Gesicht und ein knappes "Toll" konnte ich hören. Als dann noch Bilder von Ihm mit dem Titel Mixed Pixels auftauchten was es um mich geschehen. Da meine alte, liebgewonnene, Nikon P7000 einen Schaden hat (lange Geschichte. Auf dem Brenner geschrottet. Werde ich beim nächsten Treffen gerne erzählen und vorführen!)mußte sie ersetzt werden.

Anbei nun ein paar Beispiele die ich kürzich mit der nicht so kleinen Schwarzen geschossen habe. Ich mag die Bildqualität, tue mich mit der Bedienung noch ein wenig schwer und vermisse die grenzenlos gute Makroqualität der Nikon. Das ist die G1X doch etwas "distanzierter".

Danke fürs Schauen

Martin