NEW BURLESQUE 08

Martin Dürr



Serie: 

NEW BURLESQUE

  
Kurze Vorgeschichte: Ich stand das letzte mal so richtig vor 20 Jahren in einem Fotostudio, damals auch nicht vor oder hinter der Kamera, mehr daneben und habe für Werbeaufnahmen Fotoregie gemacht. Somit hat es mich gejuckt da noch einmal reinzuschnuppern.

Ein eigenes Studio wollte ich mir jetzt aber nicht dafür aufbauen, ein Workshop von Calumet erfüllte die Anforderungen schon mal ganz gut. Thema: New Burlesque. Modell: Melody D'Amour. Hier ihre Webseite: https://www.facebook.com/Melody.D.Amour.Burlesque
Dort seht Ihr auch die Bilder anderer Teilnehmer. Nein, die Bilder von Marc Pankow sind separat entstanden.

Im Gegensatz zu meinen Fotokollegen wollte ich wirklich den Look der 50er Jahre einfangen. Benutzt dazu habe ich Photoshop, Topaz, Exposure und das iPad.
Hoffe das ist mir einigermaßen gelungen.

Der ganze Workshop war eine sehr angenehme Erfahrung zu den doch sehr kühlen, unbelebten Bilder die ich sonst so produziere.