Botanik 13

Martin Dürr



Serie: 

BOTANIK

  
Eigentlich wollte ich Euch ja den zweiten Teil meiner Burlesque Serie zeigen .. aber da ich noch nicht alle Freigaben vorliegen habe, müßt Ihr Euch mit Maschinen oder Botanik begnügen.
Bontanik? Einverstanden!

Eigentlich ist die Idee zur vorliegenden Serie aus einem Fokussierfehler entstanden. Ich hatte das Bild schon quasi ad acta, oder besser in den digitalen Papierkorb gelegt, da kam mir die Idee. Klar gibt es so etwas schon, in der Fotografie wird ja nur ganz wenig neu erfunden. Aber für mich war es ein Experiment. Ich wollte erreichen dass sich die Objekte (Planzen, Blüten etc.) im Bild förmlich auflösen. Mir war nicht nach schönem Bokeh oder ähnlichem. Möglicherweise war gar nicht mehr zu erkennen ob es eine Pflanze oder etwas ganz anderes ist. Ist mir natürlich nicht mit allen Bildern gelungen, aber ich experimentiere weiter.