ALT_01

Martin Dürr



Serie: 

ALT

  
Was Ihr heute hier zu sehen bekommt ist wieder einmal ein Experiment, so wie es die Pflanzenaufnahmen schon wahren.

Ich bin ein Freund alter Aufnahmen, als die Fotografie noch in den Kinderschuhen steckte, und sie sich einen erbitterten Kampf mit der darstellenden Malerei lieferte. Die Dinge wurden anders wahrgenommen und natürlich auch aufgenommen.

Bei der Durchsicht meiner Bilddaten habe ich nun Bilder entdeckt, die für mich etwas bedeuten, da sie an Orten aufgenommen wurden die ich sehr schätze, bei denen ich mich damals aber schon in eine Zeit zurückversetzt gefühlt hatte, die die aufgenommen Bilder aber niemals repräsentierten. Was lag nun näher als diese Bilder, nein nicht mit einem simplen Filter auf "alt" trimmen, wohl aber die Bilder soweit bearbeiten dass sie für mich das wiederspiegeln, was ich immer in ihnen gesehen habe.

Bildbearbeitung ist nicht jedermanns Sache, ich hoffe aber trotzdem Ihr habt Verständnis für meinen Drang auch mal zu experimentieren. Die Bilder wurden mit sehr unterschiedlichen Kameramodellen erstellt, bearbeitet wurden sie allesamt auf dem PC (Photoshop und ein paar Plugins), sowie auf dem iPad. Zu sehen sind Orte aus Deutschland, Italien und den USA. Es werden garantiert noch mehr Bilder folgen.