Leipzig, Völkerschlachtdenkmal 3

Martin Dürr



Serie: 

Leipzig, Völkerschlachtdenkmal

  
Eigentlich hatte ich ja vor diese Woche Bilder ein paar alte Bilder aus New York zu posten. Na gott sei Dank habe ich das nicht gemacht. ;-)

Nun gibt es ersteinmal eine Miniserie von Bildern die mir erst kürzlich wieder in die Hände vielen. Selten hat ein Denkmal auf mich so einen Eindruck gemacht wie das Völkerschlacht Denkmal in Leipzig. Ich war vor ein paar Jahren dort, das Wetter war trübe und es waren wenig Menschen da. Da hatte das Ganze etwas erdrückendes und zusammen mit dem totenstill daliegenden See der Tränen lief es mir eiskalt den Rücken hinunter.

Aber ... da muss ich nocheinmal hin, ganz sicher.

Die Bidlbearbeitung ist garantiert nicht Jedermanns Sache, aber so empfinde ich das Bauwerk, bzw. Areal.